ab 15. Juni 2013
- Shuohai International Ex-libris (Graphics) Art Collection, Tianjin, China
Ausstellung mit freien Grafiken und Exlibris
Nach Shanghai in 2011 ist dies meine zweite Ausstellung in China. Diesesmal werde ich die Ausstellung als Anlass zu einer   Reise nach Fernost nutzen - sicherlich eine Erfahrung der besonderen Art.Embarassed

16. - 30. Juni
Galerie  "enjoy798" , Peking, China
eine Ausstellung mit überwiegend freien Grafiken und einigen wenigen Exlibris

Im Fußball nennt man das wohl einen Doppelschlag! Nun spiele ich zwar selber schon lange keinen Fußball mehr, aber zwei Ausstellungseröffnungen in China an einem Wochenende klingt auch ganz schön sportlich.
Die "art zone 798" schein derzeit der hotspot der Kunstszene in Peking und eigentlich für ganz China zu sein. Die Galerie "enjoy 798" soll dabei eine der größten Adressen dort sein. Ich werde mich davon selber vor Ort überzeugen und hoffe auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.SmileSurprisedLaughing


2014

9. - 23.11.
"Fantasialand" (eine Ausstellung mit Zeichnungen und Radierungen)
Veranstalter: Galerie am Stall, Hude
Ort: In der alten Klostermühle Hude


07.12.2014 - Mitte Januar 2015
"Yifine"-gallery, Beijing, China

14.12.2014 - Mitte Januar 2015
"Artjia"-gallery, Chengdu, China

Nach meiner ersten Chinareise im Sommer 2013 kommt jetzt zum Jahresende ein erneuter Anlauf, diesesmal im Winter, vielleicht liegt ja Schnee auf der chinesischen Mauer! Das wird wohl die etwas andere Erfahrung werden, hoffe mal, dass ich mir meine unglaublichen Eindrücke vom letzten Jahr nicht damit verderbe vor lauter Frostbeulen!
Auch in diesem Jahr wieder zwei Ausstellungstermine parallel, was angesichts von Aufwand und Reisekosten auch wohl Sinn machtSmileCool


2015  (in Planung)

Varese/Italien (Ausstellung)
Bratislava/Slovakei (Symposium)
St.Petersburg/Russland (Ausstellung)